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Wie Du mithilfe Deiner Atmung zu weniger Stress und zeitgleich mehr Leistungsfähigkeit im (Berufs-)Alltag kommst.

WAS BRINGEN DIR ATEMÜBUNGEN?

– DEINE VORTEILE –

Leistung steigern

Atemübungen helfen Dir auf zwei Wegen Deine Leistung zu steigern. Physiologisch optimierst Du Deine Biochemie und Atemökonomie. Psychologisch dient Dir der Atem als Brücke zu mehr Ruhe und Klarheit was Deine Produktivität erhöht und Dich effizienter im Umgang mit den Aufgaben des Alltags macht.

Stress abbauen

Der moderne Lebenswandel erzeugt Stress und aktiviert permanent das Nervensystem. Die Folge: Chronischer Stress als Nährboden für "Negatives". Atemübungen stärken den Parasympathikus, der Teil des Nervensystems, der für Entspannung zuständig ist. So baust Du gezielt Stress ab und bleibst im Gleichgewicht.

Vitalität erhöhen

Das Dein Körper mithilfe der Atmung und Sauerstoff Nahrung verbrennt und so Energie für die Zellen bereitstellt ist Dir klar. Doch welche Kraft bewegt und inspiriert Dich? Eine subtile Form von Energie: Lebensenergie. Der Atem ist das Vehikel dieser Kraft und mit Atemübungen kannst Du lernen diese Kraft zu kontrollieren und auszudehnen.

UND DAS ERWARTET DICH:

3 Atemübungen

  • Zwerchfellatmung
  • Übung zum Freimachen der Nase (Nasenasthma)
  • Wechselatmung

Alle drei Atemübungen sind praxiserprobte Techniken und werden von mir im Detail vorgestellt und erklärt. Bei der Auswahl habe ich darauf geachtet, dass alle Übungen einfach zu erlernen, praktikabel und effektiv für den Alltag sind. In anderen Worten: Mit etwas Übung findest Du so einen schnellen Einstieg in Deine eigene Atemroutine.


DAS SAGEN BISHERIGE KUNDEN:

Stress ist ein großes Thema in meinem Leben. Lange Arbeitstage und das Management meines Teams fordert mich täglich. Paradox, dass ich mir vor der Zusammenarbeit mit Marvin, noch nie Gedanken über gezielte Entspannung gemacht habe. Radfahren war mir immer genug. Jetzt nicht mehr. Seit ein paar Monaten nutze ich regelmäßig die entspannende Wirkung von Atemübungen. Ich mache das am liebsten nach Feierabend und sehen das inzwischen als Regeneratiosmethode.
Seit meiner Kindheit habe ich Allergien und chronisches Asthma und schon immer hauptsächlich durch den Mund geatmet. Das war wohl ausschlaggebend für meine chronische Mundatmung, die ich so komplette in meinen Alltag übernommen habe. Dank Marvin´s Training bin ich wieder zurück zur ursprünglichen Nasenatmung gekommen, kann mehr Sport machen und habe allgemein ein besseres Wohlbefinden und brauche nur noch sehr selten mein Spray. Kurz und knapp – ein besseres Leben.
Das regelmäßige Atmen hat mir geholfen Bewusstsein für mehr Entspannung und Gleichgewicht zu schaffen. Man braucht am Anfang etwas Bereitschaft und Übung, doch dafür bekommt man eine tolle Möglichkeit Stress abzubauen und sich seiner Leistungskonditionierung klar zu werden. Diese Erkenntnis kam nicht über Nacht, am Anfang viel es mir sehr schwer "nichts zu tun". Doch ich merkte schnell das mir Atemübungen einfach gut tun, das war und ist für mich die Motivation meine Atemroutine regelmäßig zu praktizieren.

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